+49 231 586 99 - 711 mitglied@mgg-eg.de

Umgang mit Stress lernen – GoFit gewinnt Preis bei start2grow

September 9, 2018

Man stelle sich vor junge Menschen würden ihre Unsicherheiten ablegen und Stress und Rückenschmerzen würden regional wie auch weltweit zu keinen Krankheitsfällen mehr führen…

Warum GoFit?
Viele Menschen leiden unter Stress durch zu viel Arbeit oder Kollegen und Chefs, der zu psychischen Beschwerden, aber auch zu Rückenschmerzen führen kann. Der schonende Umgang, wie mit dem Rücken, ist ihnen nicht beigebracht worden. Das ist meistens nicht so leicht, da sich im Laufe der Jahre auch stressbedingt ungesunde Bewegungsabläufe eingeschlichen haben, die man nur schwer wieder ändert. Hier sollen die entstandenen Schäden durch Psychotherapien und/oder Physiotherapien behoben oder verringert werden.

GoFit will sich als Schülergenossenschaft dafür solidarisch stark machen und durch Prävention verhindern, dass die neuen Generationen genau das durchleben müssen.

Die mit Unternehmern uns Persönlichkeiten der Region besetzte Jury von start2grow prämiert im Juli 2018 das junge Gründer-Team der GoFit Schülergenossenschaft eSG und freut sich auf eine fruchtvolle Zukunft des innovativen Schulprojektes des Paul Ehrlich Berufskollegs der Stadt Dortmund.

Sie auch: www.start2grow.de

1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel

1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel

"ESG und Fachkräftesicherung im Fokus:Ein Rückblick auf den 1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel 2023" Bilder sagen mehr als tausend Worte, und beim 1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel am 15.08.2023 wurden zahlreiche inspirierende Momente eingefangen. Von...

MGG – Engagement für soziale Nachhaltigkeit

MGG – Engagement für soziale Nachhaltigkeit

MGG - Engagement für soziale Nachhaltigkeit Die MGG engagiert sich im Förderinteresse ihrer Mitgliedsunternehmen insbesondere für soziale Nachhaltigkeit sichtbar. Ich freue mich auf den Nachmittag mit Ihnen und interessierten Unternehmen, die ich herzlichst zu unserer...

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
c/o ELC Schulz GmbH
Martener Str. 513
44379 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg-eg.de
web:  www.mgg-eg.de