+49 231 586 99 - 711 mitglied@mgg-eg.de

Umgang mit Stress lernen – GoFit gewinnt Preis bei start2grow

September 9, 2018

Man stelle sich vor junge Menschen würden ihre Unsicherheiten ablegen und Stress und Rückenschmerzen würden regional wie auch weltweit zu keinen Krankheitsfällen mehr führen…

Warum GoFit?
Viele Menschen leiden unter Stress durch zu viel Arbeit oder Kollegen und Chefs, der zu psychischen Beschwerden, aber auch zu Rückenschmerzen führen kann. Der schonende Umgang, wie mit dem Rücken, ist ihnen nicht beigebracht worden. Das ist meistens nicht so leicht, da sich im Laufe der Jahre auch stressbedingt ungesunde Bewegungsabläufe eingeschlichen haben, die man nur schwer wieder ändert. Hier sollen die entstandenen Schäden durch Psychotherapien und/oder Physiotherapien behoben oder verringert werden.

GoFit will sich als Schülergenossenschaft dafür solidarisch stark machen und durch Prävention verhindern, dass die neuen Generationen genau das durchleben müssen.

Die mit Unternehmern uns Persönlichkeiten der Region besetzte Jury von start2grow prämiert im Juli 2018 das junge Gründer-Team der GoFit Schülergenossenschaft eSG und freut sich auf eine fruchtvolle Zukunft des innovativen Schulprojektes des Paul Ehrlich Berufskollegs der Stadt Dortmund.

Sie auch: www.start2grow.de

Im Fokus: Genossenschaften – ein Baustein für Gesundheit

Im Fokus: Genossenschaften – ein Baustein für Gesundheit

Die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG Dortmund hat das Sozialprojekt „Helden gesucht!“ gestartet. Dieses hilft erwerbslosen Menschen, eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln und eine Arbeit zu finden. GENIAL informierte sich bei Heidi Nickel, Vorstandsvorsitzende der Meine Gesundheit-Genossenschaft eG.

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
Emil-Figge-Str. 43
D-44227 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg-eg.de
web:  www.mgg-eg.de