+49 231 586 99 - 711 mitglied@mgg-eg.de

MGG trauert um Volker Beckmann – Landeskoordinator Schülergenossenschaften

Oktober 4, 2019

Die Nachricht, dass Volker Beckmann in der Nacht vom 18. September plötzlich verstorben ist, hat uns sehr mitgenommen. Wir sind dankbar, dass wie noch in den Wochen zuvor das aktuelle GoFit-Schuljahr der Talentschule Paul-Ehrlich-Berufskolleg (PeBk) in neuer Form mit Ihm gemeinsam auf den Weg bringen konnten. Unser herzliches Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Volker Beckmann hat die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG dabei beraten mit Vision die im BGM tätige 1. Schülergenossenschaft Deutschlands aufzubauen. Weiter hat er uns sehr dabei inspiriert wie wir GoFit als Partnergenossenschaft mit genossenschaftlicher Idee auch die nächsten drei Jahre erfolgreich unterstützen können.

Der GoFit Schülergenossenschaft eSG hat er nicht nur voller persönlichem Engegament zur Gründung verholfen, sondern ist selbst begeistertes Mitglied der Dortmunder Schülerfirma geworden. Mit überzeugenden Argumenten und immer reich an Energie sind bis bin mit seinen Ideen und Impulsen von den Schülern namhafte Preise gewonnen worden, wie der 3. Platz beim Raiffaisenwettbewerb und der 3. Platz bei Start2grow. So wurde einiges an Startkapital auf dem Konto der GoFit Schülergenossenschaft des PeBk verbucht. Denn sein besonderes Anliegen war jungen Menschen über die Schule den Gedanken und die Praxis von unternehmerischem Handeln vertraut zu machen.

Unermüdlich lösungsgerichtet und immer als Chancengeber unterwegs, war er auch für die Wünsche der persönlichen Weiterentwicklung einzelner Schüler der GoFit Schülergenossenschaft da. So holte er junge Menschen auf die Bühne, damit diese sich mit ihren Stärken (aus)probieren konnten und dafür öffentlich viel Lob und Anerkennung erhielten. Wir vermissen ihn überaus als Sparringpartner von MGG und des PeBk.

Sehr dankbar sind wir für die zwei Jahre intensiver, produktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel

1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel

"ESG und Fachkräftesicherung im Fokus:Ein Rückblick auf den 1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel 2023" Bilder sagen mehr als tausend Worte, und beim 1. Dortmunder Nachhaltigkeitsgipfel am 15.08.2023 wurden zahlreiche inspirierende Momente eingefangen. Von...

MGG – Engagement für soziale Nachhaltigkeit

MGG – Engagement für soziale Nachhaltigkeit

MGG - Engagement für soziale Nachhaltigkeit Die MGG engagiert sich im Förderinteresse ihrer Mitgliedsunternehmen insbesondere für soziale Nachhaltigkeit sichtbar. Ich freue mich auf den Nachmittag mit Ihnen und interessierten Unternehmen, die ich herzlichst zu unserer...

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
c/o ELC Schulz GmbH
Martener Str. 513
44379 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg-eg.de
web:  www.mgg-eg.de