+49 231 586 99 - 711 mitglied@mgg-eg.de

IST-Studieninstitut – Heidi Nickel ist Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK)

September 9, 2018

„BGM“ verbessert das Arbeitsklima und trägt zur gesundheitlichen Stabilisierung der Mitarbeiter bei. Somit ist BGM für jedes Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist für jedes Unternehmen interessant, denn in Zeiten des demografischen Wandels wird es immer schwerer, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden. Zudem erhöhen nur gesunde und motivierte Mitarbeiter die Produktivität eines Unternehmens. Eine zentrale Aufgabe eines BGM-Managers: Gesundheitsförderliche Strukturen schaffen und die Attraktivität eines Arbeitgebers erhöhen. Hierauf hat sich mit ihrem hohen Anspruch an Qualifizierung auch die MGG eingestellt.

Verbunden damit hat die MGG sowohl eigenes Personal weiterbilden lassen als auch eine Kooperation mit der IST-Studieninstitut initiiert. Denn Ziel der Kurse im Rahmen von Gesundheit ist es, den großen Markt der Prävention in Betrieben, ob als interne Fachkraft, als betrieblicher Gesundheitsmanager, Dienstleister im Bereich BGM oder als BGM-Berater professionell zu bedienen. Mit dem IST-Studieninstitut erreichen wir gemeinsam dieses Ziel und das berufsbegleitend, praxisnah und flexibel.

In diesem Sinne hat sich auch die MMG-Vorstandsvorsitzende und Wirtschaftswissenschaftlerin Heidi Nickel vom IST- Studieninstitut in nur 2 1/2 Monaten weiterbilden lassen und verfügt nun über das Zertifikat: Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK). 

„Ich darf mich nach meinem erfolgreichen Abschluss mit IHK-Zertifikat der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf betriebliche Gesundheitsmanagerin nennen. Als Fachkraft im Bereich BGM sind wir in der MGG als unabhängiger Berater und Umsetzungsbegleitung nun auch noch dokumentiert ganz klar in der Lage, gesundheitsbezogene Managementaufgaben im Unternehmen zu begleiten oder eine beratende Tätigkeit auszuüben“, berichtet Heidi Nickel nach ihrer bestandenen Prüfung am 03.09.2018 in Düsseldorf.

Die Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 581812).

Die MGG bietet in Kooperation mit dem IST-Studieninstitut ihren Mitgliedern Sonderkonditionen für Studiengänge der Gesundheit an. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Im Fokus: Genossenschaften – ein Baustein für Gesundheit

Im Fokus: Genossenschaften – ein Baustein für Gesundheit

Die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG Dortmund hat das Sozialprojekt „Helden gesucht!“ gestartet. Dieses hilft erwerbslosen Menschen, eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln und eine Arbeit zu finden. GENIAL informierte sich bei Heidi Nickel, Vorstandsvorsitzende der Meine Gesundheit-Genossenschaft eG.

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
Emil-Figge-Str. 43
D-44227 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg.de
web:  www.mgg.de