+49 231 586 99 - 711 mitglied@mgg-eg.de

Helden übergeben Spende an Hospiz

Februar 22, 2021

Am Montag, 15. Februar, haben Lisa Stöltenfuß (Teilnehmende der Maßnahme „Helden gesucht“) und Anke Vierow (stellvertretend für die Meine Gesundheit- Genossenschaft, MGG) einen Termin beim Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe wahrgenommen, um den Scheck des Spendenlaufs „Helden laufen für den guten Zweck“ zu übergeben.

Es sind zusammen mit einer kooperativen Spende des Kirchhellener Therapiezentrums, der zusätzlichen Spende der MGG-Mitarbeiterin Sandra Fischäss und einer Spende der Mutter einer Teilnehmerin der Maßnahme 1000 Euro zusammengekommen. Nicole Toffel-Lehmann (Pressesprecherin des Hospiz) und ihr Sohn Phillip nahmen die Spende mit Freude entgegen. Die Maßnahme „Helden gesucht“ soll Langzeitarbeitslosen zurück ins Berufsleben helfen.

Im Fokus: Genossenschaften – ein Baustein für Gesundheit

Im Fokus: Genossenschaften – ein Baustein für Gesundheit

Die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG Dortmund hat das Sozialprojekt „Helden gesucht!“ gestartet. Dieses hilft erwerbslosen Menschen, eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln und eine Arbeit zu finden. GENIAL informierte sich bei Heidi Nickel, Vorstandsvorsitzende der Meine Gesundheit-Genossenschaft eG.

Impressum
Meine Gesundheit-Genossenschaft eG
Emil-Figge-Str. 43
D-44227 Dortmund

Kontakt
fone: +49 231 586 99 - 711
mai:   mitglied@mgg.de
web:  www.mgg.de